1and1 Hilfe-Center Kategorien
Hosting
DSL/Mobilfunk
Bereich:

print article

1&1 Tauschprämie für iPhone und iPad

Wir erklären Ihnen, wie Sie im Rahmen der 1&1 Tauschprämie Ihr altes iPhone oder iPad einsenden.

Geben Sie Ihren alten Geräten die Chance, ein letztes Mal etwas Gutes für Sie zu tun – mit der 1&1 Tauschprämie! Das ist ganz einfach: Geben Sie Ihr Gerät innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihres neuen iPhones oder iPads in Zahlung und wir überweisen Ihnen je nach Gerätewert eine attraktive Tauschprämie auf Ihr Konto. Auch die Umwelt freut sich, denn Ihr altes Gerät wird wiederverwertet oder verantwortungsvoll und kostenlos recycelt.

So einfach geht's

1. Daten übertragen

Übertragen Sie Ihre Daten von Ihrem iPhone oder iPad auf Ihr neues Gerät. Hier finden Sie die passende Anleitung: https://hilfe-center.1und1.de/daten-uebertragen

Bitte beachten Sie:
Sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie Ihr iPhone zurücksetzen! Ihre Daten sind andernfalls unwiederbringlich gelöscht.

2. Sperren deaktivieren

Deaktivieren Sie alle Sperren in Ihrem alten Gerät: Code / Touch-ID / Face-ID deaktivieren

3. iPhone Suche deaktivieren

Deaktivieren Sie für das alte Gerät die Funktion Mein iPhone suchen:

"Mein iPhone suchen" über iCloud deaktivieren

4. Auf Werkseinstellung zurücksetzen

Setzen Sie Ihr altes Gerät auf die Werkseinstellungen zurück:

iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen
iPad auf Werkseinstellung zurücksetzen

5. Bitte nochmal kontrollieren

  • Ist die SIM-Karte entnommen?
  • Sind alle Soft- und Hardware-Sperren deaktiviert?
    Bitte beachten Sie:
    Alle Soft- und Hardware-Sperren müssen deaktiviert sein. Sollte dennoch ein Lock/Sperre (z.B. iPhone suchen) vorhanden sein, müssen wir das Gerät leider wieder zurücksenden.
  • Ist das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

6. Altes Gerät innerhalb 30 Tagen kostenlos an 1&1 versenden

  • Nutzen Sie zum Schutz die Originalverpackung Ihres alten iPhones oder iPads, falls dieser noch vorhanden ist. Alternativ verwenden Sie den Karton, mit dem Sie Ihr neues Gerät erhalten. Ist der neue Karton zu klein, können Sie auch einen eigenen verwenden.
  • Gerne können Sie das Zubehör Ihres iPhones wie Netzteil und Kopfhörer dazu legen. Senden Sie ein iPad zurück, legen Sie das Netzteil und das Ladekabel dazu.
  • Versandschein vom Versandlabel abtrennen und dem Karton beilegen.
  • Verschließen Sie den Karton sicher mit einem Klebestreifen.
  • Das Versandlabel bitte nur für den 1&1 Tauschservice verwenden. Einfach aufkleben - fertig.
  • Ihr Paket kann in jeder DHL-Filiale und jedem Hermes-Paketshop abgegeben werden. Alternativ kann das Paket auch bequem an einem Tag Ihrer Wahl und Ihrer Wunschadresse abgeholt werden. Die Abholung erfolgt Mo.-Sa. zwischen 8 und 20 Uhr und kann unter folgender Rufnummer beauftragt werden: 0721 96 00

7. Geräteprüfung und Wertermittlung

Wir prüfen Ihr eingegangenes Gerät auf technische Mindestanforderungen:

  • Das Gerät lässt sich ein- und ausschalten.
  • Es weist keinen Glas- oder Gehäuse-Bruch auf.
  • Alle Soft- und Hardware-Sperren sowie die Funktion „Mein iPhone/iPad suchen“ sind deaktiviert. Das Gerät wurde auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Die Geräteprüfung und Wertermittlung kann einige Tage in Anspruch nehmen. Nach Abschluss der Prüfung werden Sie umgehend per E-Mail informiert!

8. Auszahlung der Tauschprämie

Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie Ihre Tauschprämie auf das in Ihrer Bestellung angegebene Konto überwiesen. Die Auszahlung erfolgt frühestens 30 Tage, nachdem Sie Ihr neues Gerät erhalten haben.

Sie haben noch Fragen zur 1&1 Tauschprämie? Unser Kunden-Service ist gerne für Sie da!

Per E-Mail: service@1und1.de
Telefonisch: 0721 96 00 (kostenfrei aus dem 1&1 Netz, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend)
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: