Hatten Sie eine Smartwatch, ein Smartphone oder ein Tablet bereits in Verwendung, ist das Gerät eventuell mit verschiedenen Daten-Diensten oder Clouds gekoppelt. Damit Ihre Daten geschützt sind und die Geräte nach Eingang bei uns geprüft werden können, ist es wichtig, dass diese Verknüpfungen entfernt werden.
Wir haben Ihnen Anleitungen für die verschiedenen Geräte vorbereitet, die Ihnen helfen Ihr Gerät vorzubereiten.
Apple Geräte verfügen über eine Sperre, die Ihr Gerät vor einer Fremdnutzung schützt (Aktivierungssperre). Senden Sie Ihr Apple-Gerät zurück, müssen Sie diese Sperre vorher entfernen und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Nur so kann das Gerät bei einer Reparatur geprüft werden oder, wenn Sie das Gerät zurückgeben, wieder genutzt werden. Die Sperre entfernen Sie, indem Sie das Gerät über die iCloud aus Ihrem Account löschen. Möchten Sie eine Apple Watch zurücksenden, muss diese zusätzlich über die Apple Watch-App von Ihrem verbundenen iPhone oder Smartphone entkoppelt werden.
Führen Sie die folgenden Schritte durch, um Ihr Gerät für den Rückversand vorzubereiten:
Entfernen Sie zunächst Ihr Google-Konto von Ihrem Smartphone oder Tablet und setzen Sie es im Anschluss auf die Werkseinstellungen zurück.
Setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück.