Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

1&1 Tauschprämie für Windows-Laptop

Wir erklären Ihnen, wie Sie im Rahmen 1&1 Tauschprämie Ihr altes Laptop einsenden.

Geben Sie Ihrem alten Laptop die Chance, ein letztes Mal etwas Gutes für Sie zu tun – mit der 1&1 Tauschprämie! Das ist ganz einfach: Geben Sie Ihr Gerät innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des neuen Laptops in Zahlung. Auch die Umwelt freut sich, denn Ihr altes Gerät wird wiederverwertet oder verantwortungsvoll und kostenlos recycelt.

So einfach geht's

1. Daten sichern

Sichern Sie Ihre Daten auf Ihrem bevorzugten Speichermedium (z. B. Stick, externe Festplatte, Online-Speicher).

2. Daten löschen

Löschen Sie Ihre Passwörter und alle persönlichen Daten. Wie das unter Windows 10 geht, erfahren Sie in: Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen
Verwenden Sie eine ältere Windowsversion, formatieren Sie Ihre Festplatte.


Bitte beachten Sie:
Das einfache Löschen oder das Formatieren von Festplatten entfernt nicht alle Daten. Wir garantieren Ihnen eine 100 % sichere Datenlöschung Ihrer Festplatte.


3. Gerät innerhalb 30 Tagen kostenlos an 1&1 versenden

  • Nutzen Sie zum Schutz die Originalverpackung Ihres alten Laptops, falls die noch vorhanden ist. Alternativ verwenden Sie den Karton, mit dem Sie Ihr neues Gerät erhalten. Ist der neue Karton zu klein, können Sie auch einen eigenen verwenden.

  • Legen Sie das Netzteil, den Akku und das Ladekabel dazu.

  • Verschließen Sie den Karton sicher mit einem Klebestreifen.

  • Das Versandlabel bitte nur für die 1&1 Tauschprämie verwenden. Einfach ausdrucken und aufkleben - fertig.

  • Ihr Paket kann in jeder DHL-Filiale und jedem Hermes-Paketshop abgegeben werden. Alternativ kann das Paket auch bequem an einem Tag Ihrer Wahl und Ihrer Wunschadresse abgeholt werden. Die Abholung erfolgt Mo.-Sa. zwischen 8 und 20 Uhr und kann unter folgender Rufnummer beauftragt werden: 0721 96 00

4. Geräteprüfung und Wertermittlung

Wir prüfen Ihr eingegangenes Gerät auf technische Mindestanforderungen:

  • Das Gerät lässt sich aufklappen.

  • Tastatur und Touchpad funktionieren einwandfrei.

  • Es ist nicht zerkratzt oder gebrochen (keine Teile abgebrochen, keine fehlenden Tasten, keine Scharniere gebrochen).

  • Es hat keine Displayfehler (Pixelfehler/Clouding).

  • Es liegt kein Feuchtigkeitsschaden vor.

  • Die Akkulaufzeit beträgt mindestens 1 Stunde.

  • Alle Sperren wurden entfernt.

  • Akku, Netzteil und das Ladekabel wurden eingeschickt.

Die Geräteprüfung und Wertermittlung kann einige Tage in Anspruch nehmen. Nach Abschluss der Prüfung werden Sie umgehend per E-Mail informiert!

5. Auszahlung der Tauschprämie

Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie Ihre Tauschprämie auf das in Ihrer Bestellung angegebene Konto überwiesen. Die Auszahlung erfolgt frühestens 30 Tage, nachdem Sie Ihr neues Gerät erhalten haben.

Sie haben noch Fragen zur 1&1 Tauschprämie? Unser Kunden-Service ist gerne für Sie da!

Per E-Mail: service@1und1.de
Telefonisch: 0721 96 00 (kostenfrei aus dem 1&1 Netz, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend)

Nichts gefunden?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login