1and1 Hilfe-Center Kategorien
Hosting
DSL/Mobilfunk
Bereich:

print article

24 h Austausch-Service

Gültig für alle Tarife mit Smartphone, Tablet oder einem Laptop. Geräte, die als kostenlose Beigabe oder als Zweitgerät im Rahmen einer Aktion zusätzlich ausgegeben wurden, sind davon ausgeschlossen. Der Service gilt jeweils nur für das aktuell dem Vertrag zugeordnete Gerät.

Egal ob Garantiefall, selbst verschuldeter Schaden oder außerhalb Garantie - wir tauschen Ihr defektes Endgerät innerhalb von 24 Stunden. Sie erhalten von uns ein neues Smartphone, Tablet, Laptop oder ein Leihgerät, das Sie nutzen können, solange Ihr Gerät repariert wird.

Wir tauschen Ihr Gerät direkt vor Ort aus: Ein Zusteller bringt das gewünschte Tauschgerät zu Ihnen und nimmt das defekte Gerät entgegen. Ihnen entstehen keine Kosten.

Wer kann den 24 h Austausch-Service nutzen?

Von diesem Serviceversprechen profitieren alle 1&1 Mobilfunkkunden, die einen Mobilfunkvertrag mit Smartphone, Tablet oder Laptop abgeschlossen haben oder im Zuge einer Vertragsverlängerung oder eines Tarifwechsels ein neues Gerät erhielten.

Der 24 h Austausch-Service kann im Garantiefall, außerhalb der Garantie und bei selbst verschuldeten Schäden (z. B. Display-Bruch oder Wasserschaden) in Anspruch genommen werden. Er gilt nicht bei Diebstahl, Verlust oder mutwilliger Zerstörung.

Die Optionen des 24 h Austausch-Services
Technische Defekte innerhalb der Garantie
Neues, gleiches Modell Sie verlängern Ihren Vertrag auf 24 Monate. Dafür tauschen wir Ihr defektes Gerät gegen ein neues des gleichen Modells.
Neues Modell aus dem aktuellen Angebot Sie verlängern Ihren Vertrag um 24 Monate und wechseln in einen neuen Tarif. Dafür tauschen wir Ihr defektes Gerät gegen Ihr Wunschgerät aus dem aktuellen Portfolio von 1&1.
Reparatur des defekten Geräts Natürlich können Sie Ihr Gerät auch kostenfrei reparieren lassen. Wir stellen Ihnen für den Reparaturzeitraum kostenfrei ein Leihgerät zur Verfügung.
Technische Defekte außerhalb der Garantie
Neues Modell aus dem aktuellen Angebot Sie verlängern Ihren Vertrag um 24 Monate und wechseln in einen neuen Tarif. Dafür tauschen wir Ihr defektes Gerät gegen Ihr Wunschgerät aus dem aktuellen Portfolio von 1&1.
Gleiches Modell, wenn verfügbar Sie verlängern Ihren Vertrag auf 24 Monate. Dafür tauschen wir Ihr defektes Gerät gegen ein neues des gleichen Modells.
Bei selbst verschuldeten Schäden
Neues, gleiches Modell Sie verlängern Ihren Vertrag auf 24 Monate. Dafür tauschen wir Ihr defektes Gerät gegen ein neues des gleichen Modells.
Neues Modell aus dem aktuellen Angebot Sie verlängern Ihren Vertrag um 24 Monate oder wechseln in einen neuen Tarif. Dafür tauschen wir Ihr defektes Gerät gegen Ihr Wunschgerät aus dem aktuellen Portfolio von 1&1. Dieses Angebot steht Ihnen dann zur Verfügung, wenn die restliche Vertragslaufzeit nicht mehr als 8 Monate beträgt.
Reparatur des defekten Geräts Falls Sie keine Vertragsverlängerung möchten, können Sie Ihr Gerät auch reparieren lassen. Nach Einsendung Ihres defekten Gerätes erhalten Sie einen persönlichen Kostenvoranschlag.
Wir stellen Ihnen für den Reparaturzeitraum kostenfrei ein Leihgerät zur Verfügung.
Wie erhalten Sie den 24 h Austausch-Service?

Um den Austausch-Service zu nutzen, wenden Sie sich an den 1&1 Kundenservice.

Bitte beachten Sie:
Bei selbst verschuldeten Schäden können Sie einmal alle 12 Monate Ihr defektes Gerät gegen ein neues tauschen. Das bedeutet für Sie: Wenn Sie heute Ihr defektes Gerät austauschen, können Sie frühestens in 12 Monaten erneut einen Tausch beauftragen.