Hat sich Ihre Bankverbindung geändert, weil Sie beispielsweise Ihre Bank gewechselt haben? Sie können Ihre Bankdaten ganz einfach in Ihrem 1&1 Control-Center aktualisieren:
Ändern Sie die IBAN. Geben Sie ggf. einen abweichenden Kontoinhaber ein.
Bankverbindung ändern
Schritt 7
Bei Änderung Ihrer Bankdaten ist es erforderlich, dass Sie die Bankeinzugsermächtigung neu erteilen (A).
Geben Sie noch Ihren Namen ein (B), dieser dient als Ihre Unterschrift. Speichern Sie mit Änderung übernehmen.
Zustimmung und Unterschrift
Schritt 8
Nach ca. 15 Minuten werden die Änderungen wirksam. Dann können Sie Ihr SEPA-Mandat über den Link auf der Seite Bankdaten herunterladen.
SEPA-Mandat
Schritt 9
Sind alle Daten korrekt, drucken Sie das Schreiben aus und schicken Sie es unterschrieben per E-Mail, Fax oder Post an uns zurück.
Im 1&1 Control-Center
Schritt 1
Um Ihre Bankverbindung direkt zu ändern, klicken Sie bitte hier: Bankdaten ändern.
Schritt 2
Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.
Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.
1&1 Control-Center-Login
Schritt 3
Wählen Sie Meine Daten.
Meine Daten
Schritt 4
Öffnen Sie Bankdaten.
Bankdaten
Schritt 5
Klicken Sie auf Bankdaten ändern.
Bankdaten ändern
Schritt 6
Wenn Sie nicht selbst der Kontoinhaber sind, setzen Sie das Kreuz bei Abweichender Kontoinhaber und geben dort im Feld den Namen des Kontoinhabers ein (A). Tragen Sie die neue IBAN ein (B).
Stimmen Sie der automatischen Abbuchung zu (C) und unterschreiben Sie (D). Bestätigen Sie Ihre Angaben mit Speichern (E).
Neue Bankdaten eintragen
Schritt 7
Nach ca. 15 Minuten werden die Änderungen wirksam. Dann können Sie Ihr SEPA-Mandat herunterladen.
SEPA-Mandat
Schritt 8
Prüfen Sie Ihre Daten genau. Drucken Sie das Schreiben aus und schicken Sie es uns unterschrieben per E-Mail, Fax oder Post zu. E-Mail-Anhänge akzeptieren wir in den Formaten PNG, JPEG und PDF.
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