1and1 Hilfe-Center Kategorien
Hosting
DSL/Mobilfunk
Bereich:

print article

1&1 Kundenpasswort vergessen

Wir zeigen Ihnen, wie Sie ein neues Kundenpasswort vergeben können, wenn Sie Ihres vergessen haben. Dieses Passwort benötigen Sie, um sich in Ihrem 1&1 Control-Center einzuloggen.

Sie können über Ihr 1&1 Control-Center oder mit der 1&1 Control-Center-App einen Link anfordern, über den Sie ein neues Passwort vergeben können.

Schritt 1
Klicken Sie auf Passwort vergessen.
Passwort vergessen anklicken
Passwort vergessen anklicken

In der 1&1 Control-Center-App:

scr_ccapp_login-passwort.png
Schritt 2
Geben Sie Ihre 1&1 Kundennummer oder Ihren Nutzernamen (A) ein und klicken Sie auf Prüfen (B).
Kundennummer oder Nutzername eingeben und Prüfen klicken
Kundennummer oder Nutzername eingeben und Prüfen klicken
Schritt 3
Wählen Sie die gewünschte Versandart (E-Mail / SMS / Brief) (A) aus und klicken Sie auf Weiter (B).
Auswahl Versandart
Auswahl Versandart
Schritt 4
Führen Sie, je nach gewählter Versandart, die folgenden Schritte durch:
a) Versandart: E-Mail

Klicken Sie in der E-Mail, die Sie erhalten haben, auf Jetzt Passwort erstellen.
Jetzt Passwort erstellen anklicken
Jetzt Passwort erstellen anklicken
b) Versandart: SMS

Geben Sie den 12-stelligen Freischaltcode ein (A), den Sie per SMS erhalten haben, und klicken Sie auf Weiter (B).
Freischaltcode eingeben
Freischaltcode eingeben
c) Versandart: Brief

Rufen Sie die Internetadresse auf, die wir Ihnen per Brief mitgeteilt haben, geben Sie den 12-stelligen Freischaltcode ein und klicken Sie auf Weiter
Schritt 5
Geben Sie Ihre 1&1 Kundennummer oder Ihren Nutzernamen (A) ein. Vergeben Sie ein neues Passwort (B) und klicken Sie auf Weiter (C). Sie erhalten die Bestätigung, dass die Änderung Ihres Passworts erfolgreich war.
Kundennummer und neues Passwort eingeben
Kundennummer und neues Passwort eingeben

Mit Ihrem neuen Passwort können Sie sich nun in Ihrem 1&1 Control-Center einloggen.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: