1and1 Hilfe-Center Kategorien
Hosting
DSL/Mobilfunk
Bereich:

print article

1&1 TV-Box: Probleme mit der LAN-Verbindung

Die LAN-Verbindung Ihrer 1&1 TV-Box funktioniert nicht wie erwartet? Hier zeigen wir Ihnen, was dann zu tun ist.

Prüfen Sie zunächst, ob andere LAN-Geräte an Ihrem DSL-Modem angeschlossen werden können und funktionieren. Ist das der Fall, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Schritt 1
Überprüfen Sie Ihre gewünschte Art der Netzwerkverbindung. Diese Einstellung wird während der Ersteinrichtung vorgenommen. Sie können sich zwischen Netzwerkkabel und Drahtloses Netzwerk entscheiden.
Schritt 2
Vergewissern Sie sich, dass die 1&1 TV-Box korrekt über das Netzwerkkabel mit dem DSL-Modem verbunden ist.
Schritt 3
Verwenden Sie das originale Netzwerkkabel? Testen Sie, falls verfügbar, ein alternatives Netzwerkkabel.
Schritt 4
Stellen Sie sicher, dass zwischen Ihrer 1&1 TV-Box und dem DSL-Modem eine Direktverbindung besteht. Wenn Sie zusätzliche Verbindungsgeräte entfernt haben, überprüfen Sie die Netzwerkverbindung erneut.

LAN-Verbindung funktioniert nach wie vor nicht

Lässt sich auch weiterhin keine LAN-Verbindung herstellen, kann ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen. Wie Sie dazu vorgehen, erklären wir Ihnen im Artikel 1&1 TV-Box zurücksetzen.

Bitte beachten Sie:
Bei einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle gerätespezifischen Einstellungen (wie etwa Bild- und Toneinstellungen) gelöscht! Cloud-basierte Einstellungen wie Ihre Senderfavoriten, Aufnahmen oder Aufnahmeplanungen sind davon nicht betroffen.