1and1 Hilfe-Center Kategorien
Hosting
DSL/Mobilfunk
Bereich:

print article

Gerät lässt sich nicht ausschalten oder reagiert träge oder reagiert nicht

Bei Problemen oder Störungen Ihres Mobilfunkgerätes, z. B. Handys, Smartphones oder Tablet-Computer, können verschiedene Maßnahmen wie z. B. ein Neustart, Speicher freigeben oder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen die Lösung sein.


SD-Karte entfernen (falls vorhanden)

Oft verhindert eine defekte SD-Karte den Neustart. Entfernen Sie Ihre SD-Karte und starten Sie Ihr Gerät neu.


Speicher freigeben

Möglicherweise ist die maximale Speicherkapazität erreicht, weil sich sehr viele Bilder oder Videos auf Ihrem Gerät befinden. Sichern Sie Daten auf Ihrem PC, die Sie nicht ständig auf Ihrem Gerät benötigen und geben Sie dadurch Speicherplatz frei.


Neustart

Sie können den Neustart über eine Tastenkombination erzwingen. Über welche Tasten Sie Ihr Gerät neustarten, erfahren Sie in den Produktinformationen in unserem 1&1 Hilfe-Center, wählen Sie einfach Ihren Hersteller und Ihr Modell aus:
Smartphones und Handys
Tablet-Computer

Sollte Ihr Gerät auch nicht auf das Drücken der Tasten reagieren und keinen Neustart durchführen, haben Sie die Möglichkeit den Akku (falls herausnehmbar) zu entnehmen.

Wenn auch das nicht hilft, lassen Sie den Akku leer laufen bis das Gerät sich ausschaltet. Laden Sie anschließend Ihr Gerät neu und starten Sie es wie gewohnt.

Software-Update

Aktualisieren Sie die Software Ihres Smartphones, Tablets oder Notebooks.


Werkseinstellungen

Setzen Sie Ihr Smartphone oder Ihr Tablet oder Notebook auf die Werkseinstellungen zurück.