Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Konto-Check bei 1&1 Bestellungen mit Kaution

Wenn wir Sie vor Vertragsabschluss um eine Kaution bitten, können Sie diese mit dem 1&1 Digital Account Check selbst prüfen. Das hat viele Vorteile.

Im DSP (Deposit Selfcare Portal) ist es Ihnen möglich, unser Kautionsangebot direkt anzunehmen – oder Ihre Bonität durch den 1&1 Digital Account Check erneut prüfen zu lassen.

Es gibt gute Gründe für eine neue Bewertung:

  • Sie sind der Meinung, dass das Ergebnis der aktuellen Bonitätsprüfung nicht passt.

  • Ihre finanzielle Situation hat sich positiv entwickelt.

  • Sie möchten lieber einen Tarif mit einem geringeren Kautionsbetrag bestellen.

Für diese Fälle bieten wir den 1&1 Digital Account Check an. Entscheiden Sie sich für die Neubewertung, benötigen Sie im Verlauf Ihre Online Banking-Zugangsdaten und wir Ihre Einwilligung. Starten Sie den Vorgang und geben Sie Ihre Online-Banking-Zugangsdaten ein. Um Ihre Bonität neu bewerten zu können, werden Ihre Zahlungseingänge und -ausgänge der letzten 6 Monate herangezogen. Anschließend wird Ihr Angebot im DSP aktualisiert.

Den 1&1 Digital Account Check können Sie durchführen, wenn:

  • Sie eine deutsche Bankverbindung besitzen.

  • Sie der Kontoinhaber und künftige Vertragsinhaber sind.

  • Sie Online-Banking nutzen.

  • Sie Ihre eigenen Kontodaten für die Prüfung verwenden.


Bitte beachten Sie:
Sie können Ihre Bonität für jede Kaution nur einmal neu bewerten lassen.


Wie werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet?

Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter:

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login