1and1 Hilfe-Center Kategorien
Hosting
DSL/Mobilfunk
Bereich:

print article

iPhone oder iPad kann nicht mehr bedient werden

Für Mobilfunkgeräte mit iOS

In diesem Artikel haben wir für Sie wichtige Hinweise zusammengestellt, wie Sie - schnell und einfach - Funktionsstörungen Ihres iPhones selbst beheben können.

Reagiert Ihr Mobilfunkgerät nicht mehr richtig, haben Sie mehrere Möglichkeiten, die Störung selbst zu beheben:

iPhone 8 oder älter oder iPad neu starten
Schritt 1
Halten Sie die Ein/Aus/Standby-Taste (oder Seitentaste) so lange gedrückt, bis der Regler erscheint.
Schritt 2
Bewegen Sie den Schieberegler mit dem Finger, um das Gerät auszuschalten.
Schritt 3
Nachdem sich das Gerät ausgeschaltet hat, drücken und halten Sie die Ein/Aus/Standby-Taste (oder Seitentaste) erneut, und halten Sie sie so lange gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Display erscheint.
iPhone X neu starten
Schritt 1
Halten Sie die Seitentaste und eine der Lautstärketasten so lange gedrückt, bis der Regler erscheint.
Schritt 2
Bewegen Sie den Schieberegler mit dem Finger, um das Gerät auszuschalten.
Schritt 3
Halten Sie die Seitentaste nach dem Ausschalten des iPhone X so lange gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Display erscheint.
Wenn sich Ihr Gerät weiterhin nicht einschaltet oder startet

Schließen Sie das Gerät an eine Stromquelle an, und lassen Sie es eine Stunde laden.
Nach einigen Minuten sollte der Ladebildschirm angezeigt werden. Erscheint der Ladebildschirm nicht innerhalb einer Stunde oder die Anzeige Ans Stromnetz anschließen wird angezeigt, überprüfen Sie den Anschluss, das USB-Kabel und das Netzteil. Vergewissern Sie sich, dass alles fest angeschlossen, frei von Verschmutzungen und nicht beschädigt ist. Falls möglich, probieren Sie ein anderes USB-Kabel oder Netzteil aus.

Wenn sich Ihr Gerät einschaltet, aber beim Startvorgang hängen bleibt

Wird während des Startvorgangs das Apple-Logo oder ein roter oder blauer Bildschirm angezeigt, gehen Sie wie folgt vor:

Schritt 1
Schließen Sie Ihr Gerät an einen Computer an und öffnen Sie iTunes.
Schritt 2
Zwingen Sie das Gerät zum Neustart, während es angeschlossen ist:

iPhone X, iPhone 8 oder iPhone 8 Plus: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis der Wartungszustandsbildschirm angezeigt wird.

iPhone 7 oder iPhone 7 Plus: Halten Sie die Ein/Aus/Standby-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt. Halten Sie sie so lange gedrückt, bis der Wartungszustandsbildschirm angezeigt wird.

iPhone 6s und älter oder iPad: Halten Sie die Ein/Aus/Standby-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Halten Sie sie so lange gedrückt, bis der Wartungszustandsbildschirm angezeigt wird.

Lassen Sie die Tasten nicht los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird, sondern halten Sie sie weiterhin gedrückt, bis Sie den Wartungszustandsbildschirm sehen.

Schritt 3
Wenn Sie die Möglichkeit erhalten, eine Wiederherstellung oder eine Aktualisierung durchzuführen, wählen Sie Aktualisieren. iTunes versucht, iOS neu zu installieren, ohne Ihre Daten zu löschen.
iOS Aktualisierung
iOS Aktualisierung
Schritt 4
iTunes lädt die Software für Ihr Gerät. Falls der Ladevorgang mehr als 15 Minuten beansprucht, beendet Ihr Gerät den Wartungszustand. Wiederholen Sie in dem Fall Schritt 2.
Lassen Sie das Gerät reparieren, wenn eines der folgenden Probleme auftritt:
  • Sie sehen nach dem Ladevorgang, dem erzwungenen Neustart oder dem Ausführen der in diesem Artikel genannten Schritte noch immer einen schwarzen Bildschirm.
  • Der Bildschirm Ihres Geräts ist schwarz, Hinweistöne, Töne und Vibrationen funktionieren jedoch einwandfrei.
  • Der Bildschirm bleibt schwarz, aber das Gerät zirpt, wenn Sie die Stummschaltung des Geräts aufheben und Sie es an das Stromnetz anschließen.
  • Der Bildschirm Ihres Geräts ist an, reagiert jedoch nicht auf Tippen, Streichen oder andere Gesten.
Bitte beachten Sie:
Deaktivieren Sie vor einer Reparatur-Einsendung Mein iPhone suchen und setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück:
Mein iPhone suchen im Gerät deaktivieren
Mein iPhone suchen über iCloud deaktivieren

Sie erreichen uns täglich, rund um die Uhr, unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: