1and1 Hilfe-Center Kategorien
Hosting
DSL/Mobilfunk
Bereich:

print article

Verbindungsprobleme mit einem LTE-fähigen Mobilfunkgerät

Wir beschreiben Ihnen, wie Sie Verbindungsprobleme bei einem LTE-fähigen Mobilfunkgerät beheben.

Bitte beachten Sie:
D-Netz:
In einem 1&1 Tarif im D-Netz ist LTE nicht möglich. Deaktivieren Sie den Netzmodus LTE. Ist LTE in Ihrem Mobilfunkgerät aktiviert, kann dies zu Verbindungsabbrüchen oder anderen Verbindungsproblemen führen. LTE ist bei einem LTE-fähigen Gerät nach einem Update oder dem Laden der Werkseinstellung automatisch wieder aktiv.

LTE-Netz (Netzverbund von Telefónica) und E-Netz:
Sofern Sie die LTE in Ihrem Mobilfunkgerät aktiviert haben, kann dies zu Verbindungsabbrüchen oder anderen Verbindungsproblemen führen. Treten bei Ihnen Verbindungsprobleme auf, deaktivieren Sie testweise den Netzmodus LTE. Diese Funktion steht Ihnen in den Einstellungen Ihres Geräts nicht zur Verfügung, wenn LTE von Ihrem Gerät nicht unterstützt wird.

Smartphones:
In der Übersicht Netzmodus (Netzwahl) ändern finden Sie die Anleitungen für Android, iOS und Windows um LTE zu deaktivieren.
Tablets:
In der Übersicht Netzmodus (Netzwahl) ändern finden Sie die Anleitungen für Android und iOS um LTE zu deaktivieren.