1and1 Hilfe-Center Kategorien
Hosting
DSL/Mobilfunk
Bereich:

print article

Die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter

Für 1&1 Mobilfunkkunden

So nehmen Sie Ihre Mobilfunknummer reibungslos zu einem anderen Anbieter mit.

Bedingungen und Voraussetzungen
  • Identische Kundendaten
    Für die Mitnahme zu einem neuen Anbieter müssen Sie die Anfrage mit den identischen Kundendaten stellen, die bei uns hinterlegt sind. Diese Daten finden Sie auf dem Informationsblatt zur Rufnummernmitnahme, das Sie in Ihrem 1&1 Control-Center aufrufen können.
  • Vor Vertragsende
    Bei einer vorzeitigen Rufnummernmitnahme aus einem laufenden 1&1 Vertrag müssen Sie das Opt-In (Portierungserklärung) hinterlegen. Dadurch geben Sie die Rufnummer für 30 Tage zur Mitnahme frei. Die Freigabe lässt sich jederzeit in Ihrem 1&1 Control-Center hinterlegen bzw. verlängern. Alternativ können Sie uns dafür auch das Formular Portierungserklärung (Opt-In) (PDF / 118 KB) einreichen.
  • Nach Vertragsende
    Sie können die Rufnummernmitnahme auch noch beauftragen, wenn Ihr 1&1 Vertrag bereits gekündigt ist. Das Kündigungswirkdatum darf dabei nicht mehr als 80 Kalendertage in der Vergangenheit liegen.
  • Mitnahme-Stornierung nach Bestätigung
    Eine bestätigte Rufnummernmitnahme können Sie nur stornieren, wenn der Ausführungstermin weiter als 7 Werktage in der Zukunft liegt. Bitten informieren Sie in solch einem Fall Ihren neuen Anbieter und bitten Sie ihn, uns eine Stornierungsanfrage zu senden.
  • Mitnahme-Stornierung bei laufendem Vertrag
    WICHTIG: Eine Mitnahme aus einem laufenden Vertrag kann nicht mehr storniert werden, wenn das Ausführungsdatum weniger als 7 Werktage in der Zukunft liegt.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: