1and1 Hilfe-Center Kategorien
Hosting
DSL/Mobilfunk
Bereich:

print article

Die Rufnummernmitnahme zu 1&1 beauftragen

Für 1&1 Kunden mit Mobilfunkvertrag

Telefonieren Sie nach einem Wechsel zu 1&1 weiter mit Ihrer gewohnten Rufnummer.

Bitte beachten Sie:
Damit Ihr bisheriger Anbieter der Mitnahme Ihrer Mobilfunknummer zustimmt, müssen die Voraussetzungen für die Rufnummernmitnahme zu 1&1 erfüllt sein.
1&1 Control-Center-App
Schritt 1
Starten Sie die 1&1 Control-Center-App. Geben Sie Ihre Kundennummer (A) und Ihr Passwort (B) ein. Tippen Sie auf Login.

Kein Zugang? Registrieren Sie sich jetzt.

1&1 Control-Center-App: Login
1&1 Control-Center-App: Login

Schritt 2
Tippen Sie auf Ihre Verträge und wählen Sie den Vertrag aus.
Startseite
Startseite
Schritt 3
Wählen Sie in den Vertragsdetails Rufnummer mitnehmen aus.
Vertragsdetails
Vertragsdetails
Schritt 4
Tippen Sie auf Rufnummernmitnahme.
Rufnummer mitnehmen
Rufnummer mitnehmen
Schritt 5
Wählen Sie die Art der Rufnummernmitnahme aus: Schnellstmöglich oder Bei Vertragsende.
Rufnummernmitnahme
Rufnummernmitnahme
Schritt 6
Bei einer schnellstmöglichen Rufnummernmitnahme müssen Sie Ihrem bisherigen Anbieter eine Portierungserklärung zusenden. Bestätigen Sie, dass diese Portierungserklärung bei Ihrem abgebenden Anbieter vorliegt und tippen Sie auf Weiter.
Portierungserklärung
Portierungserklärung
Schritt 7
Tragen Sie das Datum der Portierungserklärung ein und bestätigen Sie mit OK.
Datum der Portierungserklärung
Datum der Portierungserklärung
Schritt 8
Das Formular ist bereits mit Ihren Kundendaten bei 1&1 vorausgefüllt. Überprüfen Sie die Angaben. Achten Sie bei Firmenverträgen darauf, dass Sie die Option aktivieren (A). Bestätigen Sie die Angaben (B).
Bisheriger Mobilfunkvertrag
Bisheriger Mobilfunkvertrag

1&1 Control-Center
Schritt 1
Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.

Login
1&1 Control-Center-Login
Schritt 2
Wählen Sie Mein Vertrag oder Meine Verträge.
Meine Verträge
Meine Verträge
Schritt 3
Bei mehreren Verträgen, wählen Sie Ihren Mobilfunkvertrag aus.
Mobilfunkvertrag
Mobilfunkvertrag
Schritt 4
Wählen Sie Services.
Vertragseinstellungen
Services
Schritt 5
Öffnen Sie das Ausklappmenü Rufnummer mitnehmen. Rufnummer mitnehmen
Rufnummer mitnehmen
Schritt 6
Wählen Sie aus, ob Sie die Rufnummer schnellstmöglich oder beim Vertragsende mitnehmen möchten und füllen Sie dann die Eingabemaske aus.
Rufnummer mitnehmen
Rufnummer mitnehmen
Schritt 7
Bei einer schnellstmöglichen Rufnummernmitnahme müssen Sie Ihrem bisherigen Anbieter eine Portierungserklärung zusenden. Bestätigen Sie, dass diese Portierungserklärung bei Ihrem abgebenden Anbieter vorliegt (A) und geben Sie das Datum ein (B).
Portierungserklärung
Portierungserklärung
Schritt 8
Überprüfen Sie die vorausgefüllten Angaben zu Ihrem bisherigen Vertrag. Achten Sie bei Firmenverträgen darauf, dass Sie die entsprechende Option aktivieren.
Bisheriger Mobilfunkvertrag, Privatkunde
Bisheriger Mobilfunkvertrag, Privatkunde

Bisheriger Mobilfunkvertrag, Firma
Bisheriger Mobilfunkvertrag, Firma
Schritt 9
Abschließend werden Ihnen alle Angaben noch einmal angezeigt. Setzen Sie den Haken bei Ich akzeptiere die ausgeführten Bedingungen (A) und klicken Sie auf Auftrag abschicken (B).
Überprüfung Ihrer Angaben und Auftragsbestätigung
Überprüfung Ihrer Angaben und Auftragsbestätigung
Nach der Beauftragung

Sobald wir den Auftrag zur Rufnummernmitnahme erhalten haben, bestätigen wir Ihnen das per E-Mail.
In manchen Fällen ist eine eigenhändige Unterschrift notwendig, sodass Sie ein Formular von uns bekommen. Bitte schicken Sie das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Formular an die angegebene Post- oder E-Mail-Adresse. Sollten Sie das Formular versehentlich gelöscht haben, erhalten Sie den Vordruck unter: Formulare für die Rufnummernmitnahme zu 1&1

Bitte beachten Sie:
Sie möchten die Rufnummernmitnahme stornieren? Das ist bis zu 7 Werktage vor dem Ausführungstermin beim 1&1 Kundenservice möglich.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: