Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Mobilfunknummer mitnehmen - Rufnummer oder Anbieter nicht bekannt

Wenn die zur Mitnahme angegebene Mobilfunknummer dem angegebenen Anbieter nicht bekannt ist, teilt er uns dies sofort mit.

Prüfen Sie zunächst, ob Sie uns die korrekte Mobilfunknummer und den korrekten Anbieter genannt haben. Möglicherweise hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen. Oder die Mobilfunknummer befindet sich bei einem "Unteranbieter" des von Ihnen angegebenen Mobilfunkanbieters.

Bei der Auswahl des korrekten Anbieters hilft Ihnen das Informationsblatt zur Rufnummernmitnahme weiter. Sollte Ihnen dieses Formular noch nicht vorliegen, fordern Sie es bei Ihrem bisherigen Anbieter an. Dort finden Sie das Kürzel Ihres bisherigen Anbieters und können es in unserer Auswahlliste auswählen (Kürzel in Klammern).

Auswahlliste Mobilfunkanbieter, verschiedene Mobilfunkanbieter stehen zur AuswahlMobilfunkanbieter auswählen


Sollten Sie das Formular nicht zur Verfügung haben, helfen Ihnen folgende Tipps zur Auswahl des korrekten Anbieters weiter:

  • Oft genügt ein Blick auf die letzte Rechnung, hier finden Sie normalerweise die genaue Anbieterbezeichnung bzw. dessen Unteranbieter (z. B. Firmenbezeichnung im Briefkopf und in der Grußformel).

  • Ihr bisheriger Anbieter ist Mobilcom/Debitel oder ein Unteranbieter? Anhand des Buchstabens, der vor der Rechnungsnummer angegeben wird, können Sie erkennen, welcher Unteranbieter zu wählen ist:
    C = Cellway; M = Mobilcom; P = Talkline oder Debitel; FM = Klarmobil


Bitte beachten Sie:

Die Online-Korrekturmöglichkeit steht Ihnen erst zur Verfügung, wenn wir Ihnen per E-Mail Bescheid geben, dass ein Fehler aufgetreten ist!


Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login