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Von Ihrer Mobilfunkbestellung bis zur Zustellung Ihres Pakets

Einen 1&1 Mobilfunkvertrag können Sie ganz einfach bei uns bestellen – wir zeigen Ihnen, wie es geht.

Ihre Bestellung können Sie über unsere Internetseite oder telefonisch über unsere Mobilfunk-Hotline aufgeben. So können Sie Ihr neues Mobilfunkgerät aussuchen und den Wunsch-Aktivierungstermin bestimmen – rund um die Uhr.

Sie sind bereits 1&1 Kunde? Dann bestellen Sie Ihren neuen mobilen Tarif direkt in Ihrem 1&1 Kundenshop. Melden Sie sich in Ihrem 1&1 Control-Center mit Ihrer 1&1 Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort an. Klicken Sie dort auf den Reiter Kundenshop.

  • Bei Neukunden ist ein Identifikations-Verfahren notwendig: Sie haben die Wahl zwischen einer Online-Identifikation per Foto oder Video oder der Identitätsprüfung bei Lieferung.
    Sie sind bereits seit mindestens 6 Monaten 1&1 Kunde? Dann erhalten Sie die Lieferung ohne Identifikation.
  • Gleich nach der Bestellung bekommen Sie von 1&1 eine Bestelleingangsbestätigung, dass Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist. Außerdem führen wir darin Ihre Bestelldaten und Ihre 1&1 Kundennummer auf – melden Sie sich bitte direkt, falls die erfassten Angaben unvollständig bzw. nicht korrekt sind.
  • Sobald das Paket fertig ist, wird es an den Versanddienstleister übergeben. In diesem Schritt wird die Versandbestätigung mit Link zur 1&1 Sendungsverfolgung an Sie versendet.
  • In der Regel beträgt die Lieferzeit 2 - 3 Werktage. Haben Sie eine bestimmte Lieferoption (zum Beispiel den Service Overnight) gewählt, kann die Lieferzeit abweichen.
  • Zustellung mit persönlicher Identifikation: Bitte halten Sie bei der Zustellung Ihr bei der Bestellung angegebenes Ausweisdokument bereit. Beachten Sie, dass alle Angaben mit Ihren Ausweisdaten exakt übereinstimmen müssen.

    Sollte der Fahrer Sie nicht antreffen, wird am nächsten Werktag erneut versucht, das Paket zuzustellen. Ausnahme: Übernimmt DHL den Versand, wird Ihr Paket nach erfolgloser Zustellung in der nächsten Post-Filiale (bis zu 9 Tagen) eingelagert.

    Kann die Zustellung aufgrund fehlerhafter Ausweisdaten nicht erfolgen, wird der Rückversand an unsere Logistik veranlasst. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Anpassung der Daten nach Auslieferung technisch nicht möglich ist. Selbstverständlich werden wir Sie umgehend nach Eingang der Rücksendung kontaktieren (nach ca. 1 - 2 Tagen), um den Neuversand mit korrekten Ausweisdaten für Sie zu veranlassen.
  • Bitte prüfen Sie nach Erhalt des Paketes den Inhalt auf Vollständigkeit und Funktionalität. Sollte ein Artikel fehlen, falsch geliefert oder defekt sein, wenden Sie sich bitte umgehend (spätestens 14 Tage nach Zustellung) an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns rund um die Uhr unter 0721 96 00. Bitte halten Sie für das Gespräch Ihre Kunden- oder Vertragsnummer und zusätzlich Ihre Bankverbindung bereit. So können wir Sie als Vertragsinhaber identifizieren.
  • Ihr 1&1 Mobilfunkvertrag wird mit dem Versandtag aktiviert. Sie können Ihre 1&1 SIM somit direkt nach Erhalt in vollem Umfang nutzen.