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Von der Mobilfunkbestellung bis zur Aktivierung Ihres Vertrages

Herzlich willkommen bei 1&1! Das passiert von der Bestellung bis zur Aktivierung Ihres Mobilfunkvertrages.

Von der Bestellung bis zur Aktivierung
Von der Bestellung bis zur Aktivierung
Schritt 1
Bestellen Sie Ihren Wunschtarif. Bestellen Sie entweder über unsere Internetseite https://mobile.1und1.de/ oder telefonisch über unseren Kundenservice. Suchen Sie sich Ihr neues Mobilfunkgerät aus und bestimmen Sie selbst den Wunsch-Aktivierungstermin – rund um die Uhr..
Schritt 2
Direkt nach der Bestellung schicken wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail. Darin finden Sie Ihre Kundennummer und Angaben zu Ihrer Bestellung. Ist hier etwas unvollständig oder falsch? Dann rufen Sie uns einfach an.
Schritt 3
Wir senden Ihnen eine Versandbestätigung mit einem Link zur 1&1 Sendungserfolgung, sobald unser Versanddienstleister Ihr Paket verschickt hat. Die Lieferzeit dauert maximal 2 bis 3 Werktage, in vielen Fällen auch nur eine Nacht. Möglicherweise haben Sie auch eine individuelle Lieferoption gewählt.
Schritt 4
Sie erhalten Ihr Paket. Sind Sie neu bei 1&1? Dann ist es notwendig, dass wir Ihre Identität prüfen: Sie haben die Wahl zwischen einer Online-Identifikation oder der Identitätsprüfung bei Lieferung.
Sie sind bereits seit mindestens 6 Monaten 1&1 Kunde? Dann bekommen Sie Ihr Paket ohne Identifikation.

Halten Sie für die Identifikation einen Ausweis bereit. Achten Sie darauf, dass Ihre Angaben mit Ihren Ausweisdaten genau übereinstimmen.

Falls der Zusteller Sie nicht antrifft, gibt es einen weiteren Zustellversuch am nächsten Werktag. Ausnahme: DHL lagert Ihr Paket in der nächsten Post-Filiale (bis zu 9 Tagen) und hinterlässt eine Abholkarte.

Wenn die Identitätsprüfung nicht erfolgreich war, wird das Paket an uns zurückgeschickt. Nachdem es bei uns angekommen ist, melden wir uns innerhalb von 1 bis 2 Tagen bei Ihnen, damit wir den Neuversand veranlassen können.

Schritt 5
Prüfen Sie den Inhalt des Pakets, sobald Sie es erhalten haben. Sollte ein Artikel fehlen, falsch geliefert oder defekt sein, wenden Sie sich bitte direkt - spätestens 7 Tage nach Zustellung - an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns rund um die Uhr unter . Damit wir Sie als Vertragsinhaber identifizieren können, halten Sie bitte für das Gespräch Ihre 1&1 Service-PIN bereit. Zusätzlich fragen wir Sie nach Ihrer 1&1 Rufnummer oder Ihrer Vertragsnummer
Schritt 6
Ihr 1&1 Mobilfunkvertrag wird mit dem Versand aktiviert. So steht Ihnen Ihre 1&1 SIM sofort nach Erhalt zur Verfügung.

Haben Sie eine eSIM bestellt, haben können Sie nun das eSIM Profil auf Ihrem Smartphone zu installieren.

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