Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

1&1 Mailbox nicht erreichbar oder konfigurierbar

Ihre 1&1 Mailbox ist nicht erreichbar oder Sie können diese nicht konfigurieren? Wir beschreiben Ihnen die Ursachen und wie Sie diese ganz einfach selbst beheben können.

Anrufer erreichen Ihre 1&1 Mailbox nicht

  • Ihre 1&1 Mailbox ist nach der Mitnahme Ihrer Mobilfunkrufnummer nicht erreichbar

  • Ein Anrufer wählt Ihre Mobilfunkrufnummer, erreicht jedoch weder Sie noch Ihre 1&1 Mailbox, sondern einen anderen Teilnehmer

Überprüfen Sie in diesen beiden Fällen die von Ihnen eingerichteten Rufumleitungen. Ein kleiner Zahlendreher bei der Eingabe der Zielrufnummer ist die häufigste Ursache für die Nichterreichbarkeit einer Mailbox.


Bitte beachten Sie:
Haben Sie Ihre Mobilfunkrufnummer in ein anderes Netz mitgenommen, sind die Weiterleitungsziele Ihrer aktivierten Rufumleitungen nicht mehr korrekt. Daher ist es nach einer Rufnummernmitnahme in ein anderes Netz immer erforderlich, dass Sie Ihre 1&1 Mailbox neu einrichten.


Sony Xperia Geräte - Besonderheiten

Nutzen Sie ein Sony Smartphone der Xperia Serie, beachten Sie bitte, dass dieses über einen im Gerät integrierten Anrufbeantworter verfügt. Haben Sie den integrierten Anrufbeantworter aktiviert, schaltet sich dieser automatisch vor Ihre 1&1 Mailbox.

Sofern Sie den integrierten Anrufbeantworter Ihres Xperia-Geräts aktiviert haben, deaktivieren Sie diesen, damit Sie Ihre 1&1 Mailbox nutzen können. Die Deaktivierung des integrierten Anrufbeantworters führen Sie wie folgt durch:

  • Öffnen Sie das Menü Ihres Geräts. Wählen Sie hier den Punkt Einstellungen.

  • Tippen Sie auf Anruf. Wählen Sie danach Anrufbeantworter.

  • Bestätigen Sie den Hinweis mit OK. Entfernen Sie abschließend den Haken bei dem Punkt Anrufbeantworter.

Solange der integrierte Anrufbeantworter Ihres Xperia-Geräts aktiviert ist, können folgende Fehler auftreten:

  • Sie können Ihre 1&1 Mailbox nicht deaktivieren

  • Die Ansage Ihrer 1&1 Mailbox lässt sich nicht ändern

  • Auf Ihrer 1&1 Mailbox werden keinen Nachrichten gespeichert

  • Statt des Ansage Ihrer 1&1 Mailbox, wird die des integrierten Anrufbeantworters abgespielt

  • Sie können Ihre Rufumleitungen nicht bearbeiten bzw. Änderungen werden nicht gespeichert

Sie möchten Visual Voicemail mit Ihrem Apple Gerät nutzen?

Dazu haben wir Ihnen alles wichtige zusammengestellt: Visual Voicemail auf dem iPhone nutzen

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login