1and1 Hilfe-Center Kategorien
Hosting
DSL/Mobilfunk
Bereich:

print article

Roaming-Einstellungen in der 1&1 Control-Center-App

Für Mobilfunktarife mit internationalem Roaming als Vertragsbestandteil

Wir zeigen Ihnen, welche Roaming-Einstellungen Sie in der 1&1 Control-Center-App vornehmen können.

Informationen zur Installation und zur Einrichtung finden Sie unter Apps – 1&1 Control-Center-App.

Innerhalb der EU nutzen Sie Ihren Mobilfunktarif zu den gleichen Konditionen wie zu Hause in Deutschland. Für alle weiteren Länder finden Sie Informationen im Artikel: Übersicht zum Surfen und Telefonieren im Ausland.

Schritt 1
Tippen Sie auf Ihre Verträge.
scr_aktuelle-verbrauchskosten-cc-app_DSL_01.png
Schritt 2
Wählen Sie den gewünschten Vertrag aus.
Schritt 3
Tippen Sie auf SIM-Einstellungen.
Vertragsdetails
Vertragsdetails
Schritt 4
Wählen Sie Roaming-Einstellungen aus.
SIM-Einstellungen
SIM-Einstellungen
Schritt 5
Nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor:
D-Netz LTE-Netz (Netzverbund von Telefónica) und E-Netz
Internet Ausland Die Aktivierung der Option ist noch keine Paket-Buchung. Sie erhalten bei Ihrer Einreise in das jeweilige Land eine für Sie kostenfreie SMS, in welcher Ihnen die Buchung der Option erklärt wird. Die Aktivierung der Option ist noch keine Paket-Buchung. Sie erhalten bei Ihrer Einreise in das jeweilige Land eine für Sie kostenfreie SMS, in welcher Ihnen die Buchung der Option erklärt wird.
Telefon & SMS Europa 1 Paket zum Telefonieren und SMS-Versand in oben angegebenen Ländern. Nach Aktivierung und Freischaltung wird die Option gebucht, sobald Sie in einem Gültigkeitsland telefonieren oder SMS versenden. Nicht möglich
Benachrichtigung Kosten im Ausland Wählen Sie aus, ob Sie per SMS oder per Bandansage über die Kosten informiert werden möchten. Wählen Sie aus, ob Sie per SMS oder per Bandansage über die Kosten informiert werden möchten.
Kostenobergrenze Ausland (59,50 EUR) Die Kostenobergrenze ist standardmäßig für mobiles Surfen außerhalb der EU eingerichtet. Sie können diese Sperre hier entfernen. Weiterhin können Sie sich per SMS informieren lassen, wenn die Kosten 80% der Obergrenze erreicht haben. Die Kostenobergrenze für die Länder Andorra / Isle of Man und die Schweiz oder die übrige Welt ist standardmäßig für mobiles Surfen aktiv. Die Aktivierung/Deaktivierung kann telefonisch unter +49 721 960 95 90 durchgeführt werden.