Schritt 1
Testen Sie, falls möglich, ein anderes Gerät. Tritt der Fehler dort nicht auf, ist möglicherweise das Handgerät defekt.
Schritt 2
Prüfen Sie die Batterien und deren Ladezustand in Ihrem mobilen Telefoniegerät und tauschen Sie diese testweise gegen neue Batterien aus.
Schritt 3
Die Qualität der DECT-Verbindung ist abhängig von den baulichen Gegebenheiten. Prüfen Sie, ob sich Hindernisse wie z. B. dicke Wände und massive Decken zwischen dem DECT-Telefon und dem 1&1 Router befinden. Führen Sie ein Testgespräch näher an der Basisstation.
Schritt 4
Bitte prüfen Sie, ob auf Ihrem 1&1 Router die aktuelle Firmware installiert ist. Aktualisieren Sie die Firmware gegebenenfalls. Dabei helfen Ihnen die beiden Anleitungen
Firmware-Version und Modell der FRITZ!Box ermitteln und
Firmware-Update im 1&1 Router durchführen.
Schritt 5
Öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihres 1&1 Routers. Geben Sie dazu in die Adresszeile Ihres Browsers
http://fritz.box oder
192.168.178.1 ein. Alternativ verwenden Sie die von Ihnen vergebene IP-Adresse.
Geben Sie das Kennwort ein. Dieses finden Sie auf dem Typenschild des Routers, oder Sie haben es selbst festgelegt.
Bei Problemen hilft Ihnen der Artikel
Benutzeroberfläche des 1&1 Routers lässt sich nicht aufrufen.
Schritt 6
Wählen Sie
DECT > Basisstation.
Stellen Sie sicher, dass die Optionen
DECT-Funkleistung verringern und
DECT Eco nicht aktiv sind. Deaktivieren Sie diese Optionen und klicken Sie danach auf
Übernehmen.

Funkleistung einstellen
Schritt 7
Andere DECT-Basisstationen können das DECT-Signal des 1&1 Routers beeinflussen. Schalten Sie daher testweise andere DECT-Basisstationen in der Umgebung des Routers aus oder stellen diese deutlich weiter vom 1&1 Router entfernt auf.