Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Identitätsprüfung zur Freischaltung Ihres De-Mail-Postfachs

Damit wir Ihr De-Mail-Postfach freischalten können, ist zuvor eine Identitätsprüfung erforderlich.

Die Identitätsprüfung erfolgt in einem Ident-Shop in Ihrer Nähe durch unseren Partner IDnow.
Sobald Sie sich erfolgreich identifiziert haben, bestätigen wir Ihnen die Freischaltung per E-Mail.

Identitätsprüfung in einem Ident-Shop

Bei diesem Ident-Verfahren erhalten Sie eine E-Mail mit einem QR-Code sowie dem Link zum Shopfinder, der alle Shops in Ihrer Nähe auflistet, in denen Sie sich für De-Mail identifizieren können. Gehen Sie in einen Shop Ihrer Wahl und führen die Identifizierung vor Ort durch. Vergessen Sie dabei Ihr Smartphone und Ihr Auseisdokument nicht. Nach der erfolgreichen Identifizierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail zur Freischaltung Ihres De-Mail-Postfachs.


Bitte beachten Sie:
Eine Identifizierung durch eine andere Person mit einer Vollmacht ist nicht möglich.


Wir speichern Ihre Daten in einer entsprechend geltendem Datenschutzrecht gesicherten Umgebung. Diese sind zu keinem Zeitpunkt für Dritte zugänglich. Des Weiteren wird der Dienstleister für die Durchführung Ihrer Identifizierung Ihre Daten nach erfolgter Identifizierung unverzüglich löschen. 1&1 verwendet Ihre Daten nur zur Eröffnung des De-Mail-Postfachs.

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login