1and1 Hilfe-Center Kategorien
Hosting
DSL/Mobilfunk
Bereich:

print article

Störungen telefonisch melden

So melden Sie Störungen Ihres Internetanschlusses telefonisch an 1&1.

Manche Störungen können Sie mit der 1&1 Control-Center-App selbst beheben. Alternativ melden Sie die Störung Ihres Internetanschlusses direkt an 1&1. Wir kümmern uns darum, dass Sie schnell wieder surfen und telefonieren können.


Störung telefonisch melden

Sie erreichen uns rund um die Uhr unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend). Im Gespräch stellen wir Ihnen ein paar Fragen, zum Beispiel:

Zu Kabeln und Anschlüssen
  • Ist Ihr Router korrekt mit der Anschlussdose verbunden?
  • Sind Ihre Geräte an verschiedene Anschlussdosen angeschlossen?
  • Nutzen Sie Verlängerungskabel an Ihrem Router?
  • Falls ja, an welche Geräte sind diese Verlängerungskabel angeschlossen?
Zur Art der Störung
  • Welche Fehler treten bei Ihnen auf?
  • Seit wann bestehen diese Fehler?
  • Haben Sie schon andere Router an Ihrem Anschluss getestet?
Zu weiteren Details
  • Welchen Router verwenden Sie?
  • Was haben Sie schon selbst unternommen, um das Problem zu lösen?
  • Unter welcher Telefonnummer und um wie viel Uhr können wir Sie am besten erreichen?
Bitte beachten Sie:
Falls möglich, rufen Sie uns von der Adresse aus an, an der die Störung vorliegt. Lassen Sie Ihre Netzwerkgeräte angeschlossen und eingeschaltet, damit wir Ihre Leitung prüfen können.


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: