PPPoE-Fehler treten auf, wenn die Kommunikation zwischen Ihrem 1&1 Router und dem Router in der Vermittlungsstelle gestört ist.
Symptome bei einem PPPoE-Fehler
-
Die Power-LED an ihrem 1&1 Router leuchtet trotz des PPPoE-Fehlers dauerhaft.
-
Abbrüche der Internet- und/oder der Telefonverbindung
-
Komplettausfall der Internet- und/oder der Telefonverbindung
Schritt 1
Führen Sie einen Stromreset durch. Ziehen Sie alle Kabel vom 1&1 Router ab. Verbinden Sie dann zunächst nur das Stromkabel und warten Sie 2 Minuten. Schließen Sie danach auch die übrigen Kabel wieder an und warten Sie weitere 2 Minuten. Prüfen Sie nun, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Schritt 2
Falls der Fehler weiterhin auftritt, setzen Sie zunächst Ihren 1&1 Router auf
Werkseinstellungen zurück und richten Sie es anschließend mit dem
1&1 Start-Code neu ein.
Bitte beachten Sie:
Verwenden Sie hierzu immer den aktuellen 1&1 Start-Code, da dieser sich bei der Vergabe eines neuen Passwortes ebenfalls ändert:
1&1 Start-Code finden
Schritt 3
Erscheint im Ereignisprotokoll weiterhin ein PPPoE-Fehler,
kontaktieren Sie uns bitte telefonisch, damit wir Ihre Leitung überprüfen können.