Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

1&1 5G Außenantenne: Keine oder schlechte Internetverbindung

Ist die Internetverbindung mit der 1&1 5G Außenantenne nicht möglich oder fehlerhaft, können Sie folgende mögliche Ursachen und deren Lösungen überprüfen.

  • 1&1 5G Außenantenne nicht korrekt angeschlossen: Überprüfen Sie, ob die Außenantenne über ein POE / WAN-Kabel am Netzteil angeschlossen ist und die LED leuchtet.

  • Kein oder schlechter Mobilfunk-Empfang: Suchen Sie eine andere Position für Ihre 1&1 Außenantenne – mit gutem oder sehr gutem Mobilfunkempfang. Achten Sie darauf, dass keine Hindernisse die Verbindung zwischen der 1&1 5G Außenantenne und dem Sendemast stören. Nutzen Sie die integrierte Ausrichthilfe.

  • Keine SIM-Karte eingelegt: Stecken Sie die Nano-SIM-Karte in den SIM-Steckplatz in der 1&1 5G Außenantenne. Die 1&1 5G Außenantenne muss dazu aus der Halterung entnommen und vom Netzteil getrennt werden. Öffnen Sie die verschraubte Abdeckung nur in Innenräumen.

  • SIM-Karte ist mit PIN geschützt: Deaktivieren Sie den PIN-Schutz der SIM-Karte, indem Sie diese in ein Smartphone einlegen und dort den PIN-Schutz aufheben.

  • Geräte arbeiten nicht richtig: Trennen Sie die Geräte kurzzeitig vom Strom.

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login