1and1 Hilfe-Center Kategorien
Hosting
DSL/Mobilfunk
Bereich:

print article

Bedeutung der LEDs bei einem DSL-Router von 1&1

Für alle DSL-Router von 1&1

Hier erfahren Sie alles zu den Bedeutungen der LEDs an Ihrem DSL-Router von 1&1.

Anhand der LEDs lässt sich der Status eines DSL-Routers von 1&1 bestimmen. Die Anzeigen enthalten wertvolle Informationen für den Fall, dass es im Betrieb zu Problemen kommt.

Wichtig: Typische Ursachen einer DSL-Störung können Sie mit Hilfe der 1&1 Control-Center-App beheben, auch durch die Überprüfung der LEDs. Nutzen Sie diese hilfreiche Funktion unbedingt, bevor Sie mit einer selbstständigen Fehlersuche fortfahren.

Bitte beachten Sie:
Diese Tabelle enthält eine Übersicht gängiger Blink-Codes. Diese können modellabhängig abweichen. Laden Sie unter http://www.avm.de und Downloads das Handbuch für Ihre FRITZ!Box herunter, um die individuellen Blink-Codes für Ihr Gerät einzusehen.

LED Verhalten Bedeutung
Power/DSL blinkt Es liegt kein DSL-Signal an. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice.
Info blinkt länger als 10 Minuten nach einem Firmware-Update Das Firmware-Update ist gescheitert. Trennen Sie Ihren DSL-Router kurzzeitig von der Stromversorgung.
Info blinkt rot nach einem Firmware-Update Das Firmware-Update ist gescheitert. Bitte führen Sie ein Recover Ihres DSL-Routers durch.
Info blinkt, Internet und Telefonie funktionieren nicht mehr Das im Konfigurationsmenü Ihres DSL-Router unter Internet > Online-Monitor > Tarifübersicht hinterlegte Datenvolumen ist überschritten bzw. die hinterlegten Freistunden sind erreicht.
Info leuchtet rot Rufen Sie das Menü Ihres DSL-Routers auf, um weitere Informationen zu erhalten.
Alle LEDs blinken kurz auf in grün oder rot Normaler Selbsttest beim Startvorgang.
Alle LEDs blinken kontinuierlich Die installierte Firmware ist beschädigt. Bitte führen Sie eine Wiederherstellung Ihres DSL-Routers durch.
Festnetz leuchtet dauerhaft Der DSL-Router führt ein Telefonat über die Festnetzverbindung bzw. baut ein Telefonat über die Festnetzverbindung auf.
Festnetz blinkt Es liegt eine Nachricht auf der T-NetBox der Telekom Deutschland GmbH vor.
Alle oder einzelne LEDs leuchten dauerhaft oder blinken in einem Intervall rot Weist auf einen Defekt hin. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice.
Internet, Festnetz, DSL und Info blinken mehrmals gleichzeitig hintereinander, dann kurzzeitig nicht mehr Ihr DSL-Router meldet einen Defekt. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice