1and1 Hilfe-Center Kategorien
Hosting
DSL/Mobilfunk
Bereich:

print article

DSL-Umzug online beauftragen

Für 1&1 Kunden mit einem DSL-Vertrag, die an Ihrem neuen Wohnort einen 1&1 Komplettanschluss wünschen

Nutzen Sie für die Beauftragung Ihres DSL-Umzugs Ihr 1&1 Control-Center. Hier erfahren Sie, wie es geht.

Stressig, chaotisch, anstrengend - und das sind nur einige Umschreibungen für den Zeitraum, in dem ein Wohnortwechsel in die "heiße Phase" geht. Umso schöner, dass man bei 1&1 seinen DSL-Umzug ganz entspannt online bestellen kann!

Hier finden Sie eine Checkliste, die Ihnen vorab wichtige Informationen rund um Ihren DSL-Umzug liefert.

Damit wir Ihren neuen DSL-Anschluss termingerecht zur Verfügung stellen können, melden Sie uns Ihren Umzug bitte mindestens 30 Tage im Voraus. Nähere Informationen zum zeitlichen Ablauf finden Sie in dem Artikel Dauer eines DSL-Umzugs mit 1&1.

Schritt 1
Loggen Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort im 1&1 Control-Center ein.
Control-Center: Login
Control-Center: Login
Schritt 2
Wählen Sie unter Verträge Ihren DSL-Vertrag aus.
Auswahl: Verträge
Auswahl: Verträge
Schritt 3
Klicken Sie auf Umzug beauftragen.
Umzug beauftragen
Umzug beauftragen
Schritt 4
Tragen Sie Ihre neue Adresse ein (A) und klicken Sie auf Jetzt prüfen (B).
Adresse eintragen und prüfen
Adresse eintragen und prüfen
Schritt 5
Falls DSL an Ihrem neuen Wohnort bereitgestellt werden kann, klicken Sie auf Weiter.
Sollte an Ihrer neuen Anschrift kein DSL verfügbar sein, melden Sie sich bitte bei uns. Sie erreichen uns unter 0721 96 06 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).
Verfügbarkeit positiv
Verfügbarkeit positiv
Schritt 6
Tragen Sie Ihren Wunschtermin für die DSL-Schaltung ein (A) und bestätigen Sie mit Weiter (B).
Auswahl des gewünschten Schaltungstermins
Auswahl des gewünschten Schaltungstermins

Ihr Wunschtermin
  • darf mindestens 1 Tag und maximal 90 Tage in Zukunft liegen.
  • kann nur auf einen Arbeitstag gelegt werden.
Hinweis: Haben Sie keinen Arbeitstag gewählt, so wird automatisch vom System der nächste Werktag vorgeschlagen. Sie können das vorgeschlagene Datum nun bestätigen oder manuell einen neuen Schaltungs-Wunschtermin eintragen.
Schritt 7
Die nächsten Schritte sind tarifabhängig - Sie können z. B.
  • einen neuen Wunsch-Tarif auswählen
  • Produkte für die Übergangszeit hinzubuchen
  • neue Hardware bestellen
  • Ihre zukünftige Anschlussadresse hinterlegen
  • eine gesonderte Postadresse angeben
  • Details zum neuen Anschluss mitteilen, die eine DSL-Schaltung beschleunigen können (Lage der Telefondose, Angaben über den Vormieter
  • Ihre Kontaktdaten melden, unter denen wir Sie im Umzugszeitraum erreichen
  • Ihre Rufnummer mitnehmen
    Bitte beachten Sie:
    Eine Rufnummernmitnahme ist nur möglich, wenn Sie über einen 1&1 Komplettanschluss verfügen und innerhalb des gleichen Vorwahlbereichs umziehen. 1&1 Kunden die DSL über 1&1 nutzen, aber über einen Telekom-Telefonanschluss telefonieren, kontaktieren uns bitte unter 0721 96 06 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).

Füllen Sie die Formularfelder aus und bestätigen Sie alle Schritte mit weiter.

Wie üblich: Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Schritt 8
Am Ende erscheint automatisch eine Übersicht Ihrer Angaben. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Daten auf jeden Fall noch einmal sorgfältig zu prüfen.

Passt alles? Dann brauchen Sie Ihren Umzugsauftrag jetzt nur noch abzusenden - fertig!