Der interne Anrufbeantworter lässt sich individuell auf verschiedene Anforderungen anpassen. Mit dem E-Mail-Versand von aufgezeichneten Mitteilungen sind Sie auch unterwegs immer auf dem aktuellen Stand. Der Anrufbeantworter kann die Mitteilungen auch z. B. auf einem USB-Stick abspeichern oder auf dem internen Speicher ablegen.
Öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihres 1&1 DSL-Modems. Geben Sie dazu in die Adresszeile Ihres Browsers (Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer oder ähnliche) http://fritz.box ein.
Alternativ können Sie auch die IP-Adresse 192.168.178.1 bzw. die von Ihnen vergebene IP-Adresse eingeben.
Falls Sie die Benutzeroberfläche mit einem Kennwort geschützt haben, tragen Sie dieses jetzt ein.
Bei Problemen hilft Ihnen der Artikel Benutzeroberfläche des 1&1 DSL-Modems lässt sich nicht aufrufen.
Speichern Sie Ihre Änderungen am Ende mit einem Klick auf OK.
Den Anrufbeantworter rufen Sie auf, indem Sie auf
Telefonie
>
Anrufbeantworter
klicken.
Hier können Sie nun den Anrufbeantworter aktivieren oder deaktivieren (A). Um die Grundeinstellungen zu ändern, klicken Sie auf Einstellungen (B).
Hier können Sie Ihrem Anrufbeantworter einen Namen geben (A), einstellen, wann er Anrufe annehmen (B) und auf welche Rufnummern er reagieren soll (C).
Unter Einstellungen für Aufnahme und Ansage haben Sie die Möglichkeit, die Aufnahmelänge zu bestimmen.
Wenn Sie aufgezeichnete Mitteilungen per Mail erhalten möchten, haken Sie unter Weitere Einstellungen die Option Nachrichten per E-Mail versenden an (A). Tragen Sie dann die gewünschte E-Mail-Adresse darunter ein (B).
Die Fernabfrage ermöglicht es Ihnen, den Anrufbeantworter von einem anderen Telefonanschluss aus abzuhören. Setzen Sie dazu den Haken bei Fernabfrage aktivieren und vergeben Sie in dem Eingabefeld eine vierstellige PIN.
Um den Anrufbeantworter zu löschen, klicken Sie auf Anrufbeantworter löschen.
Weitere Informationen rund um den internen Anrufbeantworter finden Sie auch in der Online-Hilfe des 1&1 DSL-Modems. Klicken Sie dazu in der Benutzeroberfläche oben rechts auf das Fragezeichen.