1and1 Hilfe-Center Kategorien
Hosting
DSL/Mobilfunk
Bereich:

print article

DSL-Störungen telefonisch melden

So melden Sie DSL-Störungen telefonisch an 1&1.

Probleme mit Ihrer DSL-Verbindung können Sie oft direkt mit Hilfe der 1&1 Control-Center-App beheben - probieren Sie es aus! Führt das nicht zum Erfolg, melden Sie die DSL-Störung an 1&1. Wir kümmern uns darum, dass Sie schnell wieder surfen und telefonieren können.


Störung telefonisch melden

Sie erreichen uns rund um die Uhr unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).

Im Gespräch stellen wir Ihnen ein paar Fragen, zum Beispiel:

Zu Kabeln und Anschlüssen
Zur Art der Störung
  • Welche Fehler treten bei Ihnen auf?
  • Seit wann bestehen diese Fehler?
  • Haben Sie schon andere DSL-Router an Ihrem Anschluss getestet?
Zu weiteren Details
  • Welchen DSL-Router verwenden Sie?
  • Welche Lösungsversuche haben Sie bereits unternommen?
  • Unter welcher Telefonnummer und um wie viel Uhr können wir Sie am besten erreichen?
Bitte beachten Sie:
Falls möglich, rufen Sie uns von der Adresse aus an, an der die DSL-Störung vorliegt. Lassen Sie Ihre DSL-Geräte angeschlossen und eingeschaltet, damit wir Ihre Leitung prüfen können.


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: