1and1 Hilfe-Center Kategorien
Hosting
DSL/Mobilfunk
Bereich:

print article

Die 1&1 Leistungs-Garantie

Wir garantieren Ihnen, dass Sie die Bandbreite (alle Angaben beziehen sich auf den Downstream, also den Weg zu Ihnen) erhalten, die Sie auch bestellt haben.

Wenn wir feststellen, dass die Bandbreite deutlich unterhalb der in Ihrem Paket angegebenen, maximalen Bandbreite liegt, rufen wir Sie spätestens 5 Werktage nach Ihrer Bestellung an und suchen gemeinsam nach einer optimalen Lösung:

  • Sie behalten Ihren Tarif, weil Ihnen andere Bestandteile des gewählten Tarifs wichtig sind.
  • Sie wechseln in einen günstigeren Tarif mit geringerer Bandbreite, falls Ihnen die Zusatzleistungen im gewählten Tarif weniger wichtig sind.
  • Wir stornieren Ihren Auftrag, sollten wir Sie nicht von unserem Angebot überzeugen können.

Wir kontaktieren Sie direkt nach Prüfung Ihres Auftrags wenn Sie:
  • einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 100.000 kbit/s bestellt haben und an Ihrem Anschluss voraussichtlich weniger als 54.000 kbit/s verfügbar sind,
  • einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 50.000 kbit/s bestellt haben und an Ihrem Anschluss voraussichtlich weniger als 16.700 kbit/s verfügbar sind,
  • einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 16.000 kbit/s bestellt haben und an Ihrem Anschluss voraussichtlich weniger als 8.000 kbit/s verfügbar sind,

Erreichen wir Sie innerhalb von 5 Werktagen nicht, erhalten Sie von uns ein Anschreiben. Darin machen wir Sie auf das Prüfungsergebnis aufmerksam und weisen Sie auf die Gelegenheit hin, innerhalb weiterer 5 Tage zur Beratung bei uns anzurufen. Erhalten wir keine Nachricht von Ihnen, stellen wir Ihnen automatisch Ihr bestelltes Produkt zur Verfügung.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: