1and1 Hilfe-Center Kategorien
Hosting
DSL/Mobilfunk
Bereich:

print article

Die 1&1 Entstörungs-Garantie

Die 1&1 Entstörungs-Garantie beinhaltet alle Ausfälle Ihres Internetanschlusses (DSL-Router hat keine Verbindung, DSL-Leuchte blinkt) sowie den Ausfall der Telefonie.

Fällt Ihr DSL-Anschluss aus (DSL-Leuchte an Ihrem Modem blinkt dauerhaft) oder Sie können nicht telefonieren, so melden Sie uns Ihre Störung bitte so schnell wie möglich. Geht Ihre Störungsmeldung an den Wochentagen Montag bis Donnerstag bis 12 Uhr bei uns ein, garantieren wir Ihnen die Störung im Laufe des nächsten Tages zu beheben. Bei Eingang einer Störungsmeldung an den Wochentagen Freitag, Samstag und Sonntag bzw. an Feiertagen kümmern wir uns sofort um die schnellstmögliche Problemlösung. Wenn in Einzelfällen die Mitwirkung unserer Netzvorleister (z. B. Deutsche Telekom) notwendig ist, beheben wir Ihre Störung spätestens am nächsten Werktag. Für die Behebung sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen:

  • Bitte seien Sie für unser Entstörungsteam telefonisch erreichbar.
  • Achten Sie darauf, dass Ihre FRITZ!Box eingeschaltet ist.
  • Gewähren Sie unseren Mitarbeitern ggf. den Zugriff auf Ihre FRITZ!Box.

Können wir wider Erwarten unser Garantie-Versprechen nicht einhalten, genügt ein kurzer Anruf und wir erstatten Ihnen für einen Monat die Grundgebühr. Und dies sogar noch bis zu 30 Tage nach Ihrer Störungsbehebung.

Bei Störungen im Bereich Hardware, die einen Austausch (i. d. R. 2 Tage) zur Folge haben, bemühen wir uns nach Kräften, Sie schnellstmöglich wieder zufrieden zu stellen. Sollte die Sprachqualität bei der Telefonie beeinträchtigt sein, so werden wir auch hier schnellstmöglich für Abhilfe sorgen.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: