1and1 Hilfe-Center Kategorien
Hosting
DSL/Mobilfunk
Bereich:

print article

Mobilfunk: Datendienst-Sperre

Sie nutzen einen Mobilfunktarif und die letzte Abbuchung konnte nicht durchgeführt werden bzw. war es Ihnen nicht möglich, den Rechnungsbetrag pünktlich zu bezahlen? Bitte denken Sie daran: Ein Zahlungsverzug löst – unabhängig von der Höhe des offenen Betrages – eine Sperre des Datendienstes aus.

Das bedeutet, dass in diesem Fall keine Störung vorliegt, sondern Sie durch diese Sperre vorerst keine Internetverbindungen mehr herstellen können. Sobald die vollständige Zahlung auf Ihrem 1&1 Kundenkonto eingeht, wird die Datendienst-Sperre automatisch aufgehoben.


Hinweis: Falls Sie einen 1&1 Mobilfunkvertrag nutzen, ist es erforderlich, Ihr Smartphone nach der Entsperrung Ihres Vertrags neu zu starten. Schalten Sie Ihr Gerät dazu einfach aus - und nach kurzer Zeit wieder ein.
Bitte beachten Sie:
Telefonie-Dienste sperren wir nach dem Telekommunikationsgesetz §45k.